Alles Über Aromatase & Aromatase-hemmer
“Man kriegt die PS nicht mehr auf die Straße”, verbildlicht Dr. Cremers, “Dinge, die einem zuvor leichter gefallen sind, werden schwer und erschöpfend”. Dabei können die Beschwerden bei Betroffenen unterschiedlich stark auftreten oder auch fehlen. Über die Dauer der Anwendung entscheidet der behandelnde Arzt oder die behandelnde Ärztin.
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Insofern wurden Aromatase-Hemmstoffe primär bei postmenopausalen Patientinnen mit fortgeschrittenem oder metastasiertem Mammakarzinom eingesetzt. Seit der Veröffentlichung der Daten aus zwei Phase-III-Studien (TEXT und SOFT) können Aromatasehemmer jedoch auch in der Prämenopause eingesetzt werden, allerdings nur in Kombination mit ovarieller Suppression. Die Applikation von HCG während der Kur kann eine Hodenatrophie (Schrumpfung) vorbeugen, diese Schrumpfung ist aber reversibel und HCG damit eigentlich überflüssig. Es ist weiterhin mit einer reversiblen Unterbrechung oder Verminderung der Spermatogenese im Hoden und in Folge mit einer Abnahme der Hodengröße zu rechnen.
- 250mg Testosteron Enantat / Woche sind ausreichend um ohne Training schon Muskelwachstum auszulösen.
- Bei Menschen mit guter Insulinsensivität sind diese Prozesse sozusagen deaktiviert.
- Testosteron Foundation ist ein Hormonersatztherapeutikum und ein anaboles Steroid, das hauptsächlich für den Muskelaufbau und die Erhöhung der Kraft verwendet wird.
- Aber auch das Alter und Geschlecht der Individual spielen eine Rolle.
Die Behandlung wird dann innerhalb von 1-2 Werktage kostenlos und diskret verpackt an Ihre Wunschadresse geliefert. Dazu gehören regelmäßige Bluttests zur Überprüfung des Hormonspiegels, Leberfunktionstests https://www.ilpartycolareshop.it/halotestin-ergebnisse-eine-eingehende-analyse/ und Untersuchungen der Prostata. Die Nachsorge sollte auch die Bewertung der Symptomverbesserung umfassen.
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Am Anfang der Behandlung werden die Spritzen in kürzeren Abständen bis zum Erreichen eines bestimmten Wirkspiegels in den Gesäßmuskel verabreicht. Das stellt auch einen entscheidenden Vorteil dar, da die zu behandelnden Personen seltener gestochen werden müssen. Wichtig sei, die Anwendung mit in die Morgenroutine zu integrieren und darauf zu achten, dass andere Personen ohne Testosteronmangel, wie beispielsweise Kinder, nicht mit dem Gel in Kontakt kommen. “Da das Gel aber recht schnell einzieht, man nach der Anwendung duschen oder sich ein T-Shirt anziehen kann, stellt das bei gewisser Vorsicht eigentlich kein Downside dar”, erklärt Dr. Cremers.
Zudem sollte das vorhandene tumorspezifische Expressionsprofil (Hormonrezeptorstatus, HER2-Status) berücksichtigt werden. Nach einer Brustkrebsoperation wird in bestimmten Fällen eine Chemotherapie durchgeführt. Bei metastasiertem Brustkrebs wird so lange therapiert, bis die Erkrankung fortschreitet. Kann dann mit einem anderen Wirkstoff antihormonell weiterbehandelt oder die endokrine mit einer zielgerichteten Therapie kombiniert werden.
Dies ist der Grund dafür, dass häufig gleichzeitig auch Aromatasehemmer verwendet werden, um einer solchen Erhöhung der Östrogenspiegel entgegenzuwirken. Vorsicht ist jedoch bei der Auswahl der Präparate geboten, die die Nebenwirkungen abmildern sollen. Aus den Daten können Spezialisten wichtige Hinweise auf die im Einzelfall notwendige Therapieform ziehen. Finden sich Hormonrezeptoren im Tumorgewebe – und dies ist bei rund drei Viertel aller Patientinnen der Fall –, so bestehen in der Therapie gute Chancen, der Ausbreitung des Tumors mit Regulierung des Hormonhaushalts zu begegnen. Finden sich dagegen keine Hormonrezeptoren, kann den Patientinnen eine andere maßgeschneiderte Therapie angeboten werden. Generell werden Therapieansätze, die auf die Beeinflussung von Hormonrezeptoren abstellen, als Anti-Hormontherapien bezeichnet.